Junge Männer zünden Obdachlosen in Berliner U-Bahn an

Berlin · Nach dem Angriff auf einen schlafenden Obdachlosen in einem Berliner U-Bahnhof fahndet die Polizei mit Bildern nach sieben jungen Männern. Sie sollen die Kleidungsstücke des 37-Jährigen in der Nacht auf den ersten Weihnachtsfeiertag angezündet haben. Der Obdachlose war unverletzt geblieben, weil Passanten sofort und beherzt eingriffen, wie die Polizei mitteilte. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchten Mordes. Die Fahnder veröffentlichten gestern Bilder von den tatverdächtigen Jugendlichen und baten um Hilfe bei der Identifizierung. Auf den Fotos und einem Video sind die Gesuchten in einer U-Bahn zu sehen. Die Gesichter sind recht gut zu erkennen.

Die sieben verdächtigen jungen Männer waren nach dem Angriff mit einer U-Bahn geflüchtet. Der Tatort, der U-Bahnhof Schönleinstraße an der Grenze der Stadtteile Kreuzberg und Neukölln, wird indes mit Videokameras überwacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort