Junge Koma-Patienten nach Trinkgelage aus Türkei ausgeflogen

Istanbul. Eine Woche nach dem tödlichen Trinkgelage in einem Hotel in der Türkei sind zwei wegen Vergiftung ins Koma gefallene junge Deutsche aus der Türkei ausgeflogen worden

Istanbul. Eine Woche nach dem tödlichen Trinkgelage in einem Hotel in der Türkei sind zwei wegen Vergiftung ins Koma gefallene junge Deutsche aus der Türkei ausgeflogen worden. Vier weitere junge Männer der aus Lübeck stammenden Berufsschülergruppe konnten nach der Entlassung aus einer Krankenstation selbstständig zurück in die Heimat reisen, wie das Anadolu-Krankenhaus in Antalya gestern mitteilte. In der vergangenen Woche war ein 21-jähriger Schüler an einer schweren Methanolvergiftung gestorben. Er soll am Freitag in Lübeck beigesetzt werden, wie die "Lübecker Nachrichten" berichteten. Die beiden Koma-Patienten sollen auf einer Intensivstation des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein weiter behandelt werden, sagte der Sprecher des Klinikums, Christian Zöllner. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Michelle Obama (45, Foto: dpa) sieht das Rezept für ihre glückliche Ehe mit US-Präsident Barack Obama in harter Arbeit. "Es funktioniert, weil wir wirklich daran arbeiten", sagte sie der Zeitschrift "Gala". "Wir führen eine starke Ehe, aber sie ist nicht
Michelle Obama (45, Foto: dpa) sieht das Rezept für ihre glückliche Ehe mit US-Präsident Barack Obama in harter Arbeit. "Es funktioniert, weil wir wirklich daran arbeiten", sagte sie der Zeitschrift "Gala". "Wir führen eine starke Ehe, aber sie ist nicht