„Let’s Dance“ 2023 Julia Beautx vor Partnertausch-Show: „Fange jedes Mal an zu weinen“

Als die „Let’s Dance“-Moderatoren Victoria Swarovski und Daniel Hartwich den kommenden „Partnertausch“ verkündeten, war das Entsetzen groß. Nach dem Schock haben die neu formierten Tanzpaare jetzt das Training aufgenommen.

Julia Beautx (bürgerlich Julia Willecke), Youtuberin und Schauspielerin, und Zsolt Sandor Cseke, Profitänzer, tanzen in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ im Coloneum. Aufnahmedatum: 10. März 2023

Julia Beautx (bürgerlich Julia Willecke), Youtuberin und Schauspielerin, und Zsolt Sandor Cseke, Profitänzer, tanzen in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ im Coloneum. Aufnahmedatum: 10. März 2023

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Die fünfte Live-Show bei „Let’s Dance“ 2023 wird den RTL-Zuschauern als Wechselbad der Gefühle in Erinnerung bleiben. Vor allem Sally Özcan und Massimo Sinató können davon ein Lied singen: Obwohl sie ihre bis dahin beste Tanzdarbietung auf dem Parkett zelebrierten, und sogar von Knallhart-Juror Joachim Llambi Lob einheimsten, wurden sie am Ende von den Zuschauern bei „Let’s Dance“ rausgewählt.

Entsetzen über „Partner-Switch“ bei den „Let’s Dance“-Kandidaten

Doch das geschasste Tanzpaar ist nicht das Einzige, das trotz anfänglicher Schwierigkeiten allmählich zueinander gefunden hat. Und die Tanzpaarliste ist lang: Ob Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov, Mimi Kraus und Mariia Maksina oder Knossi und Isabel Edvardsson, sie alle haben eine massive Leistungssteigerung hingelegt.

Letztere ließen ihren Emotionen nach der Jury-Wertung freien Lauf. Während der „König des Internets“ vor Glück über die 26 Punkte tobte, als hätte er soeben den „Dancing Star“-Titel gewonnen, war Profitänzerin Isabel zu Tränen gerührt. Umso größer war hinterher bei beiden das Entsetzen, als verkündet wurde, dass sie zunächst wieder getrennt werden. Ihr Blick auf einen Instagram-Schnappschuss von RTL spricht Bände:

Julia Beautx zu „Let’s Dance“-Partnertausch: „Ich bin ein Wrack“

Noch in der Nacht von Freitag auf Samstag erfuhren die verbliebenen neun Kandidaten, wer ihre neuen Tanzpartner werden. Eine, die ihre Gefühle sodann via Instagram öffentlich machte, war Julia Beautx. „Ich fange jedes Mal an zu weinen, wenn ich darüber nachdenke. Ich bin ein Wrack. Zsolt Cseke, ich werde dich vermissen“, so die 23-jährige Influencerin.

Pünktlich zum Trainingsauftakt mit ihrem neuen Tanzpartner Vadim Garbuzov präsentierte sich Julia Beautx überhaupt nicht mehr geschockt. „Zolt steht gerade nicht bei mir, dafür habe ich einen neuen tollen Tanzpartner bei mir und darüber freue ich mich sehr“, sagte sie euphorisch in die Kamera.

Auch die übrigen neu formierten Tanzpaare bliesen ins selbe Horn. Auf „RTL News“ betitelte der Sender den plötzlichen Stimmungsumschwung seiner Protagonisten mit „Der Schock ist verdaut“. So war auch Knossi auf einmal ganz happy: „Mit Mascha ist es super. Da habe ich ganz viel Glück, dass ich sie bekommen habe“. Ob wirklich alles „super“ ist, davon können sich die „Let’s Dance“-Fans kommenden Freitag, 31. März, ab 20.15 Uhr auf RTL selbst überzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort