„Let’s Dance“ 2023 Stress um Hotelzimmer von Julia Beautx: „Knossi, du hast mich angelogen...“

Influencerin, Schauspielerin, Sängerin und jetzt auch Tänzerin: Julia Beautx ist in der 16. Staffel von Let’s Dance dabei. Hier erfahren Sie alles, was Sie über die Kandidatin wissen sollten.

 Julia Beautx (bürgerlich Julia Willecke), Youtuberin und Schauspielerin, und Zsolt Sandor Cseke, Profitänzer, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Aufnahmedatum: 21. April 2023.

Julia Beautx (bürgerlich Julia Willecke), Youtuberin und Schauspielerin, und Zsolt Sandor Cseke, Profitänzer, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Aufnahmedatum: 21. April 2023.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Julia Beautx ist in Deutschland ein Internet-Star. Bereits im zarten Alter von 14 Jahren startete das Multitalent ihren YouTube-Kanal. Dieser verzeichnet inzwischen 2,44 Millionen Abonnenten (Stand: 27. Februar 2023). Im Fokus ihrer Videos stehen vor allem Lifestyle-Themen, aber auch Life-Hacks und DIY-Tricks gehören zu den Reichweitenhits auf ihrem Kanal.

Im Zuge ihres kometenhaften Aufstiegs zum Youtube-Star war Beautx bereits in mehreren TV-Shows zu Gast. Jetzt schwingt sie gemeinsam mit Profitänzer Zsolt Sándor Cseke bei „Let’s Dance“ 2023 das Tanzbein.

Update vom 19. Mai: Julia Beautx steht im großen „Let’s Dance“-Finale. Dort wird sie neben Rumba und Tango auch einen Freestyle zeigen. Dazu verwandelt sich die Influencern in eine Disney-Königin Elsa aus dem Film Frozen. Das Outfit zu dem Tanz sei auf jeden Fall fantastisch verspricht Julia ihren Fans. Doch zeigen dürfe sie es noch nicht, deshalb hat sie es in ihrem Video auf Instagram auch mit einem blauen Tuch abgedeckt. Aber können Julia Beautx und ihr Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke mit den Tanz zum Lied „Let it go“ am Freitagabend den Titel ertanzen?

Julia Beautx: Warum Knossi sie angelogen haben soll

Update vom 21. April: Seit Wochen trainiert YouTube-Star Julia Bautx für „Let’s Dance“ und ist in der achten Show immer noch dabei. Doch ein Punkt macht ihr so sehr zu schaffen, über das sie schon mit Kandidat Knossi gesprochen hat: ihr Hotelzimmer.

Vor der Show übernachten die Stars stets in einem Hotel. Doch dort fühlt sich Julia Beautx offenbar nicht so richtig wohl. Das Problem: stets wird sie durch die Sonne gegen sieben Uhr wach.

Laut Knossi soll es für das Problem aber eine Lösung geben, denn das Zimmer hätte eine Jalousie, die sich herunter fahren lässt. Die YouTuberin geht auf Spurensuche, doch findet die Jalousie nicht. “Knossi, du hast mich angelogen“, wirft sie dem Twitch-Star auf ihrem Instagram-Account vor.

Doch der reagiert und liefert ein Beweis-Video aus seinem Hotelzimmer. Dort gibt es tatsächlich einen Schalter für die Jalousie. Im Zimmer von Julia Beautx aber fehlt dieser. Ob es jetzt ein Zimmer-Upgrade gibt?

Let’s Dance: Der Weg von Anna, Philipp und Julia ins Finale
30 Bilder

Der Weg von Anna Ermakova, Philipp Boy und Julia Beautx ins Finale (Fotos)

30 Bilder
Foto: IMAGO/Future Image/IMAGO/Robert Schmiegelt

Nach sehr schwacher Kennlern-Show solide Auftritte

Erstmeldung vom 27. Februar: Für den Cha Cha Cha in der Kennlern-Show gab’s für die Youtuberin nur zehn Punkte. Doch danach folgten immer mehr Tänze im soliden und guten Bereich.

Influencerin, Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin

Bevor sie in der 16. Staffel der RTL-Tanzshow als Kandidatin an den Start ging, konnte sie erstmals auf Sat.1 in der Show „Superkids – die größten Talente der Welt“ TV-Erfahrung sammeln. Zudem war sie unter anderem im Nachrichtenmagazin „Lokalzeit“ des WDR war sie zu sehen. Im Kinofilm „Das schönste Mädchen der Welt“ von 2018 hatte sie eine Nebenrolle. Auch eine TV-Hauptrolle ließ nicht lange auf sich warten: Seit 2023 spielt sie in „Gestern waren wir noch Kinder“ mit. In der Drama-Fernsehserie übernimmt sie die Rolle der Abiturientin Vivi. Nach dem Mord an ihrer Mutter durch den Vater kümmert sich um ihre jüngeren Geschwister. Als Schauspielerin will Julia Beautx ihren Künstlernamen ablegen und stattdessen unter ihrem bürgerlichen Namen auftreten.

Neben ihrer Schauspielkarriere hat sich Julia Beautx auch erfolgreich als Musikerin probiert. Das Video zu ihrer Single „Girl mit den Likes“ von 2020 hat auf Youtube 6,4 Millionen Aufrufe (Stand: Februar 2023). Ebenfalls 2020 moderierte sie darüber hinaus die TV-Show „Ninja Warrior Germany Kids“.

Julia Beautx weiß auch bei Let’s Dance 2023 zu überzeugen

Nach dem „großen Kennenlernen“ in der ersten Folge von Let‘s Dance 2023 bekam Julia Beautx Profitänzer Zsolt Sándor Cseke an sie Seite gestellt. Bei ihrer ersten gemeinsamen Performance in Folge zwei konnte das Tanzpaar auf ganzer Line überzeugen.

Mit 21 Punkten waren die beiden am 24. Februar eines der besten Paare des Abends. Dafür haben sie nach eigener Aussage auch hart trainiert. Und das Training zahlt sich aus: In den Folgesendungen konnte sich das Tanzpaar stetig steigern:

  • Kennenlern-Show: 10 Punkte für Cha Cha Cha – Song: „Pata Pata“
  • 1. Show: 21 Punkte für Langsamer Walzer – Song: „Don’t speak“
  • 2. Show: 22 Punkte für Cha Cha Cha – Song: „Let’s Get Loud“
  • 3. Show: 27 Punkte für Tango – Song: „Libertango“
  • 4. Show: 19 Punkte für Rumba – Song: „She’s Like The Wind“
  • 5. Show: 26 Punkte für Paso Doble – Song: „Everybody Wants To Rule The World“
  • 6. Show: 24 Punkte für Wiener Walzer (mit Vadim)
  • 7. Show: 27 Punkte für Charleston
  • 8. Show: 29 Punkte für Samba
  • 9. Show: 29 Punkte für „Magic Moment“

Wer weiß: Wenn sich die Influencerin weiterhin so mächtig ins Zeug legt, wird sie vielleicht der neue Dancing Star.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort