Jugendlich demolieren Neubau Jugendliche richten Riesen-Schaden in Schulneubau an

Hamm · (dpa) Zwei Jugendliche haben in einem Schulneubau in Hamm randaliert und 350 000 Euro Schaden angerichtet. Es war nicht die erste Tat in der angehenden Förderschule. Im jüngsten Fall brachen die Jugendlichen am Mittwochabend eine Tür auf und zogen randalierend durch das Gebäude.

Sie kippten sämtliche Farbeimer um, beschmierten Wände, zerstörten Scheiben, Server und Schaltkästen und ließen elektronische Geräte mitgehen, wie die Polizei mitteilt. Zeugen haben die Jungs auf der Flucht beobachtet. In den vergangenen Monaten war der Neubau mehrfach Ziel von Randalierern. Die Schäden seien damals jedoch vergleichsweise gering ausgefallen, sagt ein Polizeisprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort