Jugendliche prügeln in Berlin 30-Jährigen ins Koma

Berlin. Zusammengeschlagen und mit Fußtritten malträtiert liegt ein 30-jähriger Berliner seit Tagen im Koma. Vier Jugendliche haben den brutalen Überfall vom Freitagabend im Berliner U-Bahnhof Lichtenberg inzwischen gestanden, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft gestern. Das Quartett war am Dienstag gefasst worden. Drei der Festgenommenen sind 17 Jahre alt, einer 14

Berlin. Zusammengeschlagen und mit Fußtritten malträtiert liegt ein 30-jähriger Berliner seit Tagen im Koma. Vier Jugendliche haben den brutalen Überfall vom Freitagabend im Berliner U-Bahnhof Lichtenberg inzwischen gestanden, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft gestern. Das Quartett war am Dienstag gefasst worden. Drei der Festgenommenen sind 17 Jahre alt, einer 14.Bei dem Überfall wurde auch ein gleichaltriger Rostocker Kollege des Berliners angegriffen.

Die Polizei war den Tätern anhand von Videoaufnahmen auf die Spur gekommen. Die Verdächtigen geben an, sie hätten sich von "Sieg Heil"-Rufen der Maler provoziert gefühlt. Dies werteten die Ermittler als Schutzbehauptung. Mehrere Zeugen sahen tatenlos zu, einer stahl dem Bewusstlosen sogar die Jacke. dpa/dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ex-Tennisstar Boris Becker (43, Foto: dpa) hält es für den Preis seiner Popularität, dass ihm immer wieder Affären nachgesagt werden. Seine Frau Lilly wisse jedoch damit gut umzugehen, sagte er der "Bunten". In ihrer Beziehung herrsche "nicht jeden Tag So
Ex-Tennisstar Boris Becker (43, Foto: dpa) hält es für den Preis seiner Popularität, dass ihm immer wieder Affären nachgesagt werden. Seine Frau Lilly wisse jedoch damit gut umzugehen, sagte er der "Bunten". In ihrer Beziehung herrsche "nicht jeden Tag So