Journalistin vom Vorwurf des Mordes an Fischen freigesprochen

Kopenhagen. Eine dänische TV-Journalistin ist von einem Berufungsgericht vom Vorwurf des Mordes an zwölf Zierfischen freigesprochen worden. Das Gericht in Kopenhagen gab Lisbeth Koelster Recht, die gegen ihre Verurteilung 2009 Beschwerde eingelegt hatte

Kopenhagen. Eine dänische TV-Journalistin ist von einem Berufungsgericht vom Vorwurf des Mordes an zwölf Zierfischen freigesprochen worden. Das Gericht in Kopenhagen gab Lisbeth Koelster Recht, die gegen ihre Verurteilung 2009 Beschwerde eingelegt hatte. Koelster hatte für eine Verbraucherschutz-Sendung die Giftigkeit eines Anti-Schuppen-Shampoos beweisen wollen und eine stark verdünnte Lösung des Shampoos in ein Aquarium mit Zierfischen gekippt. Nach vier Tagen waren alle Fische bis auf einen tot. Darauf hin hatte ein Gericht die Journalistin wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verurteilt. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
La Toya Jackson (Foto: dpa), die Schwester von Michael Jackson, gibt Lena Meyer-Landrut (18) gute Chancen beim Eurovision Song Contest. "Ich kenne die Show nicht, aber nur nach dem Song zu urteilen, glaube ich, dass Lena sehr gute Chancen hat. Sie klingt
La Toya Jackson (Foto: dpa), die Schwester von Michael Jackson, gibt Lena Meyer-Landrut (18) gute Chancen beim Eurovision Song Contest. "Ich kenne die Show nicht, aber nur nach dem Song zu urteilen, glaube ich, dass Lena sehr gute Chancen hat. Sie klingt