Journalisten-Verband kritisiert ZDF scharf

Wuppertal · Schwarzfahrerin „Oma Gertrud“ ist tot Die als notorische Schwarzfahrerin bundesweit bekanntgewordene „Oma Gertrud“ aus Wuppertal ist tot. Das teilte eine Sprecherin des Wuppertaler Amtsgerichts gestern mit.

Ein Richter hatte die einschlägig vorbelastete 87-Jährige 2013 nach neun Tagen U-Haft auf freien Fuß gesetzt. Das Strafverfahren wurde später unterbrochen, um die Schuldfähigkeit der Seniorin zu klären. Mit dem Tod der alten Dame sei es nun beendet.

Tempel-Mauer erschlägt

sieben Kinder in Indien

Die Mauer eines Sikh-Tempels in Indien ist nach heftigen Monsunregenfällen eingestürzt und hat mindestens sieben Kinder erschlagen. Der Unfall sei in der Nacht zum Montag passiert, als die Bewohner des an den Tempel angrenzenden Slums geschlafen hätten, meldete gestern die Distrikt-Polizei. Die Opfer seien zwischen sechs Monaten und 16 Jahren alt. Neun Menschen hätten aus den Trümmern gerettet werden können.

Journalisten-Verbandkritisiert ZDF scharf

Der Deutsche Journalisten-Verband hat die Manipulation bei der Rangliste der ZDF-Show "Deutschlands Beste!" als "Angriff auf die Glaubwürdigkeit" des Senders kritisiert. Es sei zu befürchten, dass viele Zuschauer auch dem Informationsangebot des ZDF künftig mit Skepsis begegneten, erklärte der Verbandsvorsitzende Michael Konken gestern.

Raumfrachter "Cygnus" zur ISS unterwegs

Der Raumfrachter "Cygnus" ist am Sonntag erfolgreich zur Internationalen Raumstation ISS von einem Weltraumbahnhof in Virginia gestartet. Beladen mit 1500 Kilogramm Nachschub und Forschungs-Material soll "Cygnus" morgen an der ISS ankommen, meldete die Nasa gestern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort