Jörg Kachelmann beim Schweizer Radio wieder auf Sendung

Berlin. Überraschendes Comeback: Jörg Kachelmann (52) ist beim Schweizer Radio wieder auf Sendung. Obwohl er noch wegen Vergewaltigungsvorwürfen vor Gericht steht, ist der Wettermann seit Freitag wieder bei Radio Basel zu hören. Der Chefredakteur des Senders, Christian Heeb, bestätigte: "Jörg Kachelmann arbeitet wieder

Berlin. Überraschendes Comeback: Jörg Kachelmann (52) ist beim Schweizer Radio wieder auf Sendung. Obwohl er noch wegen Vergewaltigungsvorwürfen vor Gericht steht, ist der Wettermann seit Freitag wieder bei Radio Basel zu hören. Der Chefredakteur des Senders, Christian Heeb, bestätigte: "Jörg Kachelmann arbeitet wieder." Wer Temperaturen über dem Gefrierpunkt spüren wolle, der müsse sich schon in der Nähe eines Marroni-Standes aufhalten, scherzte Kachelmann - der seit sechs Monaten wieder auf freiem Fuß ist - bei seiner Moderation am Freitag.Im März 2010 war er verhaftet worden, seit Anfang September steht er vor dem Landgericht Mannheim, weil er seine Ex-Freundin vergewaltigt und mit einem Messer bedroht haben soll. Der 52-Jährige bestreitet die Tat. Der Prozess soll sich noch bis ins Frühjahr ziehen.

Es bestehe die Absicht zu weiteren Moderationen, bestätigte Urs Knapp, Sprecher des von Kachelmann gegründeten Wetterdienstes Meteomedia. Kachelmann könne das Wetter nicht täglich präsentieren, freitags sei es zeitlich aber möglich.

Auch im deutschen Radio schließt Kachelmann ein Comeback als Wettermoderator nicht mehr aus. Das sagte Knapp den Zeitungen der WAZ-Gruppe. Ein Wiedersehen im Fernsehen hatte Kachelmann im November ausgeschlossen. "Aber man soll nie nie sagen", sagte Knapp. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort