Jauchs "Herr der Fragen" Günter Schröder ist tot

Köln. Der breiten Öffentlichkeit war sein Name nicht bekannt, aber für Fernsehschaffende war er der "Herr der Fragen": Günter Schröder, der die kniffligen Fragen für Günther Jauchs "Wer wird Millionär?" erfand. Vergangenes Wochenende ist er im Alter von 49 Jahren an Herzversagen gestorben

Köln. Der breiten Öffentlichkeit war sein Name nicht bekannt, aber für Fernsehschaffende war er der "Herr der Fragen": Günter Schröder, der die kniffligen Fragen für Günther Jauchs "Wer wird Millionär?" erfand. Vergangenes Wochenende ist er im Alter von 49 Jahren an Herzversagen gestorben. "Das hat uns alle völlig unvorbereitet getroffen", sagte sein Teammitglied Harald Valder am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. Von einer wirklich "sehr traurigen Nachricht" sprach Jauch.Schröder war zunächst als Producer zu "Wer wird Millionär?" gekommen und hatte sich dann mit seiner Firma "Mind the Company" selbstständig gemacht. Dort dachte er sich als "Millionen-Mastermind" mit einem ganzen Team die Fragen für Jauchs Dauerbrenner-

Quiz aus. dpa

Foto: dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort