Tanzshow Für Jan Hofer hat es sich bei „Let’s Dance“ ausgetanzt

Köln · Der ehemalige Tagesschau-Sprecher Jan Hofer ist aus der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ geflogen.

 Jan Hofer und Profitänzerin Christina Luft reagieren positiv auf ihr Ausscheiden bei der siebten RTL-Show.

Jan Hofer und Profitänzerin Christina Luft reagieren positiv auf ihr Ausscheiden bei der siebten RTL-Show.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Die siebte Live-Show von „Let’s Dance“ stand unter dem Motto „Love Week“. Die Promis widmeten ihre Tänze ihre Liebsten – wie Jan Hofer seiner Ehefrau. Doch die Sendung endete für den Ex-„Mr. Tagesschau“ weniger romantisch: Wie schon regelmäßig in den vergangenen Wochen mussten der 68-Jährige und seine Tanzpartnerin Christina Luft (29) wieder zittern. Nun mussten die Beiden endgültig die RTL-Tanzshow verlassen.

Die Jury hielt sich trotz ihren niedrigen Wertungen mit negativen Kommentaren zurück. Stattdessen zollten die Kollegen im Saal der Leistung des Moderators, dessen berufliche Anfänge im Saarland liegen, Respekt – mit Standing Ovations.

Doch für ihre Präsentation des Langsamen Walzers zu dem Song „Three Times A Lady“ erhielten Jan Hofer und Christina Luft lediglich zwölf Punkte. Motsi Mabuse tröstete ihn mit den Worten: „Jeder gibt hier sein Bestes.“ Joachim Llambi bemerkte: „Das Thema wurde gut umgesetzt. Und man sieht, dass du gerne tanzt.“ Und Juror Jorge Gonzales lenkte ebenfalls ein: „ Du gibst dein Bestes, aber man muss das in Relation setzen. Das tut weh. Denn wir mögen dich hier alle.“

Neben den Einzeltänzen traten die acht Paare außerdem in einem Jury-Teamtanz an. Das „Team Motsi“, bestehend aus Jan Hofer und Christina Luft sowie Auma Obama (60) und Andrzej Cibis (33), zeigte einen unterhaltsamen Tango im „Mafia-Style“, für den sie allerdings nur 15 weitere Punkte von den restlichen Jury-Mitgliedern erhielten.

Auch seine Fans an den Fernsehern konnten den gutmütigen „Tagesschau“-Rentner dieses Mal nicht mit ihren Anrufen retten, die anderen Tänzer erhielten beim Voting einfach mehr Stimmen.

Nach seinem Aus bei „Let’s Dance“ werde man Jan Hofer aber bald bei „RTL“ wiedersehen, tröstete Moderator Daniel Hartwig die TV-Nation. Denn der Sender plant weitere Sendungen mit ihm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort