Jäger verwechselt Kollegen mit Wildschwein

Mühlenbach/Einhausen. Bei der Wildschweinjagd sind am Wochenende zwei Menschen erschossen worden: Im baden-württembergischen Mühlenbach wurde ein 44 Jahre alter Förster Opfer einer tragischen Verwechslung. Ein befreundeter Jäger hatte den mit einem Poncho bekleideten Mann bei einer Treibjagd für ein Wildschwein gehalten und auf ihn geschossen

Mühlenbach/Einhausen. Bei der Wildschweinjagd sind am Wochenende zwei Menschen erschossen worden: Im baden-württembergischen Mühlenbach wurde ein 44 Jahre alter Förster Opfer einer tragischen Verwechslung. Ein befreundeter Jäger hatte den mit einem Poncho bekleideten Mann bei einer Treibjagd für ein Wildschwein gehalten und auf ihn geschossen. Polizeiangaben zufolge hatte der 46 Jahre alte Jäger in seinem Zielfernrohr einen vermeintlichen Keiler gesehen und aus rund 80 Metern Entfernung abgedrückt. Ein zweites tödliches Jagdunglück ereignete sich ebenfalls während einer Treibjagd auf Wildschweine im hessischen Einhausen, bei der ein 40-Jähriger durch das Gewehr eines Jagdkollegen starb. Wie der Mann in die Schusslinie geraten konnte, war Polizeiangaben zufolge zunächst unklar. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der an Krebs erkrankte US-Schauspieler Patrick Swayze (56, Foto: dpa) liegt mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Der Schauspieler wollte ursprünglich am Freitag bei einem Treffen von Fernsehkritikern in Los Angeles über seine neue TV-Show "The Beast
Der an Krebs erkrankte US-Schauspieler Patrick Swayze (56, Foto: dpa) liegt mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Der Schauspieler wollte ursprünglich am Freitag bei einem Treffen von Fernsehkritikern in Los Angeles über seine neue TV-Show "The Beast