Ist Tierquälerin von Krefeld schuldfähig?

Paris · Eiffelturm wegen Streiks geschlossen Wegen eines Streiks ist der Pariser Eiffelturm gestern für Besucher geschlossen geblieben, nachdem Verhandlungen zwischen dem Eiffelturm-Betreiber und Gewerkschaften zu keinem Ergebnis geführt hatten. Die 300 Angestellten fordern unter anderem höhere Löhne.

Im Schnitt besuchen den Sommer über täglich rund 25 000 Menschen den Turm.

Dutzende Tote bei Unfall in Goldmine

Bei einem Schachteinsturz in einer Goldmine in der Zentralafrikanischen Republik sollen mehr als 45 Bergleute ums Leben gekommen sein. Das Unglück habe sich am Sonntag in dem Ort Ndassima ereignet, berichtete eine lokale Radiostation gestern.

Sexualstraftäter als Kollege unerwünscht

Der Hafenbetreiber Eurogate stößt bei der Belegschaft wegen der Beschäftigung eines Sexualstraftäters auf Widerstand. Als der Mann am Freitag seinen Dienst in Bremerhaven antreten wollte, legten 300 Kollegen die Arbeit nieder, teilte Eurogate gestern mit. Der Mann war Medienberichten zufolge wegen Missbrauchs seiner Stieftochter zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Eurogate hatte ihm daraufhin gekündigt. Dagegen hatte der Mann erfolgreich geklagt.

Ist Tierquälerin von Krefeld schuldfähig?

Die mutmaßliche Tierquälerin von Krefeld wird von einem Psychiater untersucht. Die Jugendliche habe sich dazu bereit erklärt, berichtete die Staatsanwaltschaft gestern. Ihr Motiv sei noch unklar. Der Psychiater soll nun klären, ob die 17-Jährige schuldfähig ist. Sie hatte gestanden, einem Schafbock und einem Pony die Köpfe abgetrennt zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort