Islands Flughäfen sind wieder geöffnet

Reykjavik. Nachdem auch die Flughäfen in Island wegen der Asche des Vulkans Eyjafjallajökull schließen mussten, normalisiert sich der Luftverkehr des Landes zunehmend. "Die Lage ist gut", sagte eine Sprecherin der isländischen Luftfahrtbehörden gestern. Der Flughafen von Reykjavik ist demnach für Fluggesellschaften, die eine Sondererlaubnis haben, wieder geöffnet

Reykjavik. Nachdem auch die Flughäfen in Island wegen der Asche des Vulkans Eyjafjallajökull schließen mussten, normalisiert sich der Luftverkehr des Landes zunehmend. "Die Lage ist gut", sagte eine Sprecherin der isländischen Luftfahrtbehörden gestern. Der Flughafen von Reykjavik ist demnach für Fluggesellschaften, die eine Sondererlaubnis haben, wieder geöffnet. Die Asche aus dem isländischen Vulkan hatte in weiten Teilen Europas zu einer Sperrung des Luftraums geführt. Island selbst war zunächst nicht betroffen, weil Wind die Aschewolke nach Osten getrieben hatte. Am Wochenende wurde jedoch auch der Luftverkehr Islands beeinträchtigt. Der Vulkan war gestern noch aktiv, stieß dabei aber nur noch wenig Asche aus. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Filmproduzent Oliver Berben (38, Foto: Public Address) und seine Freundin, die einstige "Topmodel"-Gewinnerin Barbara Meier (23), haben sich nach nur sieben Monaten Beziehung getrennt. "Ja, wir haben uns getrennt", sagte die 23-jährige Meier der "Bild"-Ze
Filmproduzent Oliver Berben (38, Foto: Public Address) und seine Freundin, die einstige "Topmodel"-Gewinnerin Barbara Meier (23), haben sich nach nur sieben Monaten Beziehung getrennt. "Ja, wir haben uns getrennt", sagte die 23-jährige Meier der "Bild"-Ze