Inzest-Opfer aus Amstetten danken für Anteilnahme

Wien. Die Opfer des Inzest-Falls von Amstetten haben sich erstmals an die Öffentlichkeit gewandt und sich für die Anteilnahme an ihrem Schicksal bedankt. Die Familie von Josef Fritzl habe eine Dankesbotschaft in ein Schaufenster der Amstettener Innenstadt gestellt, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA

Wien. Die Opfer des Inzest-Falls von Amstetten haben sich erstmals an die Öffentlichkeit gewandt und sich für die Anteilnahme an ihrem Schicksal bedankt. Die Familie von Josef Fritzl habe eine Dankesbotschaft in ein Schaufenster der Amstettener Innenstadt gestellt, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA. Auf dem Plakat ist zu lesen: "Wir, die gesamte Familie, möchten diesen Anlass nutzen, um ihnen allen für ihre Anteilnahme an unserem Schicksal zu danken. Ihr Mitgefühl hilft uns sehr, die schwere Zeit zu bewältigen und zeigt uns, dass es auch gute und ehrliche Menschen gibt. Wir hoffen, dass für uns die Zeit kommt, wo wir wieder ins normale Leben zurückfinden werden." Außerdem haben die Familienmitglieder verschiedene Wünsche aufgeschrieben. Die 42-jährige Elisabeth F. hofft beispielsweise auf die Genesung ihrer Tochter. "Ich vermisse meine lieben Freunde und Freiheit", notierte die Mutter von Elisabeth F. Die Familie des Inzest-Täters Josef Fritzl ist weiter in einer Klinik untergebracht. Die Initiative zu dem seit Dienstag ausgestellten Plakat sei von der Familie selbst ausgegangen und mit den behandelnden Ärzten abgesprochen gewesen, sagte Opferanwalt Christoph Herbst. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nach seinem baldigen Abschied vom Profifußball will Bayern-Torhüter Oliver Kahn (Foto: dpa) erst einmal wieder zu sich selbst finden. Wichtig sei ihm, zu seinem "Wesenskern" zurückzukommen, "wenn der ganze Trubel vorbei ist", sagte Kahn. Er müsse nach all
Nach seinem baldigen Abschied vom Profifußball will Bayern-Torhüter Oliver Kahn (Foto: dpa) erst einmal wieder zu sich selbst finden. Wichtig sei ihm, zu seinem "Wesenskern" zurückzukommen, "wenn der ganze Trubel vorbei ist", sagte Kahn. Er müsse nach all
Wenige Tage nach einem Sex- und Polizeiskandal sorgt Brasiliens Fußballidol Ronaldo (Foto: dpa) wieder für Schlagzeilen: Der Stürmer des AC Mailand wird zum zweiten Mal Vater. Seine Ex-Freundin Bia Antony sei schwanger. Das bestätigte Ronaldos Mutter. Ob
Wenige Tage nach einem Sex- und Polizeiskandal sorgt Brasiliens Fußballidol Ronaldo (Foto: dpa) wieder für Schlagzeilen: Der Stürmer des AC Mailand wird zum zweiten Mal Vater. Seine Ex-Freundin Bia Antony sei schwanger. Das bestätigte Ronaldos Mutter. Ob