"Invisible Children"-Mitbegründer nach Kollaps im Krankenhaus

San Diego. Der Mitbegründer der US-Kinderhilfsorganisation Invisible Children und Mitinitiator der "Kony 2012"-Kampagne, Jason Russell, ist nach einem Zusammenbruch ins Krankenhaus eingeliefert worden. Das teilte der Chef der Organisation, Ben Keesey, am Freitag mit

San Diego. Der Mitbegründer der US-Kinderhilfsorganisation Invisible Children und Mitinitiator der "Kony 2012"-Kampagne, Jason Russell, ist nach einem Zusammenbruch ins Krankenhaus eingeliefert worden. Das teilte der Chef der Organisation, Ben Keesey, am Freitag mit. US-Medienberichten zufolge war Russell am Donnerstag in San Diego von der Polizei in Gewahrsam genommen worden, nachdem er angeblich in der Öffentlichkeit masturbiert und mutwillig Autos beschädigt haben soll. Die Polizei habe ihn in psychiatrische Behandlung gegeben, um feststellen zu lassen, ob er für sich oder andere eine Bedrohung darstelle, meldete "Tmz.com" unter Berufung auf Sicherheitsbehörden. Invisible Children hatte kürzlich mit der Internet-Kampagne "Kony 2012" weltweit Aufsehen erregt. In einem halbstündigen Video fordert die Organisation die Festnahme des ugandischen Rebellenführers Joseph Kony.> Seite A 4: Analyse dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort