Video

Instagram-Ranking: Die fotogensten Orte Deutschlands

Der Reiseanbieter Travelcircus hat mit Hilfe von Instagram die schönsten Kleinstädte Deutschlands gesucht. Gleich zwei NRW-Städte haben es in die Top Ten geschafft. Untersucht wurde, welche Städte in den meisten Instagram-Posts getaggt wurden.

Platz 10 - Bad Tölz Die bayerische Kleinstadt liegt mit ihren rund 19.000 Einwohnern direkt vor den Alpen. Platz 9 - Monschau Unweit des Nationalparks Eifel und der belgischen Grenze gelegen, ist Monschau eine von zwei Städten aus NRW, die es in die Top Ten geschafft hat.

Platz 8 - Meersburg Zwischen Friedrichshafen und Überlingen befindet sich Meersburg direkt am nördlichen Ufer des Bodensees in Baden-Württemberg.

Platz 7 - Kronach Der Ort liegt gleich am Fuß des Frankenwaldes, in dem die Flüsse Haßlach, Kronach und Rodach zusammenfließen.

Platz 6 - Heiligenhafen Der Ort liegt auf der östlichen Spitze der Halbinsel Wagrien an der Ostsee, in Schleswig-Holstein.

Platz 5 - Cochem Das Örtchen in Rheinland-Pfalz liegt direkt an der Mosel, hat aber eine jahrhundertealte Geschichte.

Platz 4 - Kühlungsborn Wer hier auf der Strandpromenade schlendern möchte, hat dafür satte 3,2 Kilometer zur Verfügung.

Platz 3 - Rothenburg ob der Tauber Der Ort ist bekannt für seine weitgehend erhaltene mittelalterliche Altstadt mit vielen Baudenkmälern.

Platz 2 - Winterberg Das für seine Bob-und Rodel-Weltcuprennen bekannte Wintersport-Mekka liegt in NRW. Platz 1 - Füssen Füssen hat die Grenze nach Österreich in Fußnähe, auch das berühmte Schloss Neuschwanstein ist gleich um die Ecke.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort