Internet-Held Indonesier tötet Schlange im Zug mit bloßen Händen

Jakarta · Mit bloßen Händen hat ein Indonesier einer Schlange den Garaus gemacht, die in einem vollbesetzten Zug für Panik gesorgt hatte.

 Eine Schlange hat in einem Zug in Indonesien für Panik gesorgt.

Eine Schlange hat in einem Zug in Indonesien für Panik gesorgt.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Mit bloßen Händen hat ein Indonesier einer Schlange den Garaus gemacht, die in einem vollbesetzten Zug für Panik gesorgt hatte. Handyvideos zeigen den Schlangenbezwinger, wie er das Tier am Schwanz packt und dann mit dem Kopf auf den Boden schlägt – offenbar war die Schlange sofort tot. Aus sicherer Entfernung beobachteten dabei angsterfüllte Mitreisende und ein mit einem Schlagstock bewaffneter Sicherheitsbeamter den Mann. Dieser nahm anschließend die tote Schlange und reichte sie durch die Tür einem draußen stehenden Wachmann.

Unklar war, um was für eine Schlangenart es sich handelte und ob das Tier giftig war. Verletzt wurde niemand. Der Schlangentöter avancierte inzwischen Dank der Handyvideos zum Internet-Helden. Der Zugbetreiber KCI erklärte, vermutlich sei die Schlange aus einem Gepäckstück geglitten. Nachdem das Reptil entdeckt wurde, machte der Zug eine Notbremsung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort