In Somalia entführter Deutscher und Ehefrau wieder frei

Mogadischu/Berlin. Ein in Somalia entführter Deutscher und seine somalische Ehefrau sind wieder frei. Die beiden seien "im Großen und Ganzen wohlauf" und in Obhut der Sicherheitsbehörden, teilte gestern in Berlin der Sprecher des Auswärtigen Amtes, Jens Plötner, mit

Mogadischu/Berlin. Ein in Somalia entführter Deutscher und seine somalische Ehefrau sind wieder frei. Die beiden seien "im Großen und Ganzen wohlauf" und in Obhut der Sicherheitsbehörden, teilte gestern in Berlin der Sprecher des Auswärtigen Amtes, Jens Plötner, mit. Nach Angaben der somalischen Behörden ließen die Entführer das Ehepaar nach einer Vermittlung durch Stammesälteste und die Regierung von Puntland frei. Der Deutsche und seine Frau seien in die Hafenstadt Bossaso zurückgekehrt. Ein Sprecher betonte, General Ali Said, der die Vermittlungsbemühungen koordinierte, versicherte seinerseits, dass es "keine Gegenleistungen" für die Freilassung gegeben habe. Der Deutsche und seine Frau waren am Samstagabend von Bewaffneten in Bossaso verschleppt worden, wo sie die Familie der Frau besuchten. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Latino-Sänger Julio Iglesias (Foto: dpa) feiert heute seinen 65. Geburtstag. Auch jetzt fühle er noch die Leidenschaft für die Musik: "Wenn ich auf die Bühne klettere, fühle ich mich stärker." Iglesias begann kürzlich in Spanien die "Tour 2008" zu seinem
Latino-Sänger Julio Iglesias (Foto: dpa) feiert heute seinen 65. Geburtstag. Auch jetzt fühle er noch die Leidenschaft für die Musik: "Wenn ich auf die Bühne klettere, fühle ich mich stärker." Iglesias begann kürzlich in Spanien die "Tour 2008" zu seinem