In Malacca darf künftig niemand mehr rauchen

Kuala Lumpur. Die zum Weltkulturerbe zählende malaysische Stadt Malacca wird künftig frei von Tabakqualm sein. Malacca werde ab dem 15. Juni die erste rauchfreie Stadt Malaysias sein, sagte Gesundheitsminister Liow Tiong Lai gestern. "Die Idee ist, frische Luft und eine saubere Umwelt für Touristen und Malaysier zu schaffen", sagte er

Kuala Lumpur. Die zum Weltkulturerbe zählende malaysische Stadt Malacca wird künftig frei von Tabakqualm sein. Malacca werde ab dem 15. Juni die erste rauchfreie Stadt Malaysias sein, sagte Gesundheitsminister Liow Tiong Lai gestern. "Die Idee ist, frische Luft und eine saubere Umwelt für Touristen und Malaysier zu schaffen", sagte er. Das Rauchverbot betrifft die gesamte Stadtfläche von 4,2 Quadratkilometern sowie vier andere Gebiete im Bundesstaat Malacca. Ein Verstoß gegen das Rauchverbot wird mit einer Geldstrafe von mindestens 300 Ringgit (rund 69 Euro) bestraft, die Höchststrafe liege bei 5000 Ringgit (1135 Euro). afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort