Umwelt Toter Wal hat sechs Kilo Plastik im Bauch

Jakarta · An der Küste Indonesiens ist ein toter Pottwal mit knapp sechs Kilogramm Plastik im Magen angespült worden.

 Fischer stehen auf der Insel Sulawesi in Indonesien an einem toten Wal. Im Magen des Tiers wurden sechs Kilogramm Plastik gefunden.

Fischer stehen auf der Insel Sulawesi in Indonesien an einem toten Wal. Im Magen des Tiers wurden sechs Kilogramm Plastik gefunden.

Foto: dpa/Kartike Sumolang
 Sechs Kilogramm Plastik wurden im Magen eines toten Wals gefunden.

Sechs Kilogramm Plastik wurden im Magen eines toten Wals gefunden.

Foto: dpa/Kartike Sumolang

„Der Müll im Magen des Wals bestand unter anderem aus Plastikflaschen, Plastikseilen, Holz und einem Paar Gummisandalen“, sagte gestern der Leiter des Nationalparks Wakatobi, Laode Ahyar. Konkret waren beispielsweise 115 Plastikbecher, 25 Plastiktüten und mehr als 1000 weitere Plastikteile in dem Kadaver.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort