In Handschellen abgeführt: Zwölfjährige verklagt Polizei

New York. Eine Zwölfjährige aus New York hat die Polizei verklagt, weil Beamte sie wegen einer Kritzelei auf einem Schultisch in Handschellen abgeführt hatten. Die Anwälte von Alexa Gonzales fordern eine Million Dollar (750 000 Euro) Entschädigung, berichtet die Zeitung "Daily News"

New York. Eine Zwölfjährige aus New York hat die Polizei verklagt, weil Beamte sie wegen einer Kritzelei auf einem Schultisch in Handschellen abgeführt hatten. Die Anwälte von Alexa Gonzales fordern eine Million Dollar (750 000 Euro) Entschädigung, berichtet die Zeitung "Daily News". Ihre Tochter habe mit abwaschbarer Tinte den Satz "Ich liebe meine Freundinnen Abby und Faith" auf einen Schultisch gekritzelt, sagte Mutter Moraima Camacho. Lehrer hätten sie zum Direktor gebracht, wo sie in Handschellen abgeführt wurde. Auf dem Polizeirevier sei sie zudem zwei Stunden lang an einen Pfosten gekettet gewesen. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Elizabeth Hurley (44, Foto: dpa), britische Schauspielerin, hat ein merkwürdiges Bild von den Deutschen. "Wir in England denken immer, die gehen immer nackt", sagte sie der "Welt am Sonntag". Sie selbst sei kein FKK-Fan: "Ich muss mir nicht diese Großväte
Elizabeth Hurley (44, Foto: dpa), britische Schauspielerin, hat ein merkwürdiges Bild von den Deutschen. "Wir in England denken immer, die gehen immer nackt", sagte sie der "Welt am Sonntag". Sie selbst sei kein FKK-Fan: "Ich muss mir nicht diese Großväte