Immer die Passionsspiele gestört: Hahn wird entführt

Sömmersdorf. Ein Hahn ist in Unterfranken entführt worden. Das Tier mit dem Namen Monsieur le Coc hatte während der Sömmersdorfer Passionsspiele immer wieder laut gekräht und damit die Aufführungen in dem 640-Einwohner-Dörfchen beeinträchtigt, wie die Polizei am Freitag mitteilte

Sömmersdorf. Ein Hahn ist in Unterfranken entführt worden. Das Tier mit dem Namen Monsieur le Coc hatte während der Sömmersdorfer Passionsspiele immer wieder laut gekräht und damit die Aufführungen in dem 640-Einwohner-Dörfchen beeinträchtigt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Frau verlagerte den Zuchtgockel auf Bitten des Spielleiters mit seinen zwei Hennen ans andere Ende des Dorfes, 250 Meter vom Festspiel entfernt. Doch von dort sind die Tiere nun verschwunden. Die Polizei vermutet, dass dem Entführer die Umsiedlungsaktion im Zusammenhang mit der Ruhestörung nicht wirksam genug war. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort