Im Jemen entführte Deutsche sind wieder zurück in Kiel

Sanaa. Das am vergangenen Freitag nach fünftägiger Geiselhaft im Jemen freigelassene deutsche Ehepaar ist wieder zurück in Kiel. "Wir freuen uns, wieder zurück in Deutschland zu sein", sagten Heinrich und Rosemarie T. Das Ehepaar war am Sonntag vor einer Woche zusammen mit seiner Tochter während eines Ausflugs entführt worden

Sanaa. Das am vergangenen Freitag nach fünftägiger Geiselhaft im Jemen freigelassene deutsche Ehepaar ist wieder zurück in Kiel. "Wir freuen uns, wieder zurück in Deutschland zu sein", sagten Heinrich und Rosemarie T. Das Ehepaar war am Sonntag vor einer Woche zusammen mit seiner Tochter während eines Ausflugs entführt worden. Die Geiselnehmer hatten die Freilassung von inhaftierten Stammesangehörigen gefordert. Offenbar nach entsprechenden Zusagen der jemenitischen Behörden waren die Deutschen am vergangenen Freitag freigekommen. Die Tochter, die seit Jahren in Jemen arbeitet, will weiterhin dort bleiben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort