Raser Fußgänger stirbt bei illegalem Autorennen in Innenstadt

Mönchengladbach/Saarlouis · () Ein 38 Jahre alter Fußgänger ist bei einem illegalen Autorennen in Mönchengladbach getötet worden. Zwei Wagen seien in der Nacht zum Samstag durch die Innenstadt gerast, teilte die Polizei mit. Immer wieder sollen die Fahrer wechselseitig versucht haben, sich mit ihren PS-starken Fahrzeugen zu überholen. Dabei habe ein 28-Jähriger mit seinem Fahrzeug den Fußgänger erfasst, der gerade die Straße überqueren wollte. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der 28-jährige wurde vorläufig festgenommen, kam aber nach wenigen Stunden aber wieder auf freien Fuß. Der Fahrer des zweiten Autos raste davon und wurde auch gestern noch gesucht.

In der Vergangenheit hat es in Deutschland immer wieder schwere Unfälle durch illegale Autorennen gegeben. Heute beginnt in Saarlouis der Prozess um ein mutmaßliches illegales Rennen, bei dem vergangenes Jahr ein 23-jähriger in Berus in eine Gruppe Jugendlicher gerast war. Eine 14-Jährige starb, ein 16-Jähriger wurde schwer verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort