Bahamas Hurrikan „Dorian“ als hochgefährlich eingestuft

McLean‘s Town Cay · Auf seinem Weg Richtung Bahamas ist der Tropensturm „Dorian“ zu einem Hurrikan der höchsten Kategorie 5 hochgestuft worden. Auf den nördlichen Inseln des Archipels seien Windböen von mehr als 320 Kilometern pro Stunde, sechs Meter hohe Wellen und sintflutartiger Regen zu erwarten, teilte das Hurrikanwarnzentrum in Miami am Sonntag mit.

Bewohner und Touristen flüchteten auf andere Inseln oder verbarrikadierten sich in Schulen, Kirchen und Notunterkünften. Vorsichtige Entwarnung gab es für Florida, das von „Dorian“ vermutlich nur gestreift wird. Am Sonntag bewegte sich der Sturm mit bis zu 280 Stundenkilometern vorwärts. Ministerpräsident Hubert Minnis warnte, wer sich nicht in Sicherheit bringe, müsse mit katastrophalen Konsequenzen rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort