Hundert Jahre alter Whisky in Antarktis entdeckt

Wellington. Im Packeis der Antarktis haben Forscher fünf Kisten mit Whisky- und Kognakflaschen entdeckt, die mehr als hundert Jahre dort verschüttet waren. Wie die Mitglieder der Expedition am Freitag mitteilten, entdeckten sie den hochprozentigen Alkohol unter der Hütte des bekannten Polarforschers Ernest Shackleton, die im Jahr 1908 gebaut worden war

Wellington. Im Packeis der Antarktis haben Forscher fünf Kisten mit Whisky- und Kognakflaschen entdeckt, die mehr als hundert Jahre dort verschüttet waren. Wie die Mitglieder der Expedition am Freitag mitteilten, entdeckten sie den hochprozentigen Alkohol unter der Hütte des bekannten Polarforschers Ernest Shackleton, die im Jahr 1908 gebaut worden war. Einige der Kisten hätten Sprünge, in ihnen habe sich Eis gebildet. Der Geruch von Whisky im Eis deute jedoch daraufhin, dass sich neben einigen zerbrochenen auch intakte Flaschen in den Kisten befänden. Entdeckt wurden die Sorten Chas Mackinlay und The Hunter Valley Distillery Limited Allandale. Experten bezeichneten den Fund als "Geschenk des Himmels" für Whisky-Liebhaber. Die Rezepte der alten Sorten existierten teilweise nicht mehr. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mel Gibson (54, Foto: dpa) hat seine vierjährige Hollywood-Pause mit einer Lebenskrise erklärt. "Ich fand, dass ich uninteressant geworden war, und fühlte mich wie altes Brot", sagte er der Zeitschrift "TV Movie". Seine Fehlschläge - Entziehungskur, Führe
Mel Gibson (54, Foto: dpa) hat seine vierjährige Hollywood-Pause mit einer Lebenskrise erklärt. "Ich fand, dass ich uninteressant geworden war, und fühlte mich wie altes Brot", sagte er der Zeitschrift "TV Movie". Seine Fehlschläge - Entziehungskur, Führe