Hundegebell rettet Herrchen vor Feuertod

Hilchenbach. Das Bellen seines Hundes hat einem 56 Jahre alten Mann bei einem Feuer in seiner Wohnung das Leben gerettet. Der Mann aus Hilchenbach bei Siegen war in der Nacht zu gestern mit einer Zigarette in der Hand in seinem Bett eingeschlafen. Der Glimmstängel setzte die Matratze in Brand. Als seine Wohnung bereits völlig verqualmt war, riss ihn das Hundegebell aus dem Schlaf

Hilchenbach. Das Bellen seines Hundes hat einem 56 Jahre alten Mann bei einem Feuer in seiner Wohnung das Leben gerettet. Der Mann aus Hilchenbach bei Siegen war in der Nacht zu gestern mit einer Zigarette in der Hand in seinem Bett eingeschlafen. Der Glimmstängel setzte die Matratze in Brand. Als seine Wohnung bereits völlig verqualmt war, riss ihn das Hundegebell aus dem Schlaf. Der Mann versuchte erst, den Schwelbrand zu löschen, rief dann aber die Feuerwehr. Wie die Polizei gestern mitteilte, kam der Mann mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort