Sieben Opfer - darunter Deutsche? Horror-Crash mit Toten auf Mallorca

Palma · Alptraum-Unfall auf der liebsten Urlaubsinsel der Deutschen: Über Mallorca sind am Sonntag ein Ultraleichtflugzeug und ein Hubschrauber in der Luft zusammengestoßen – mit tödlichen Folgen. Bei dem Unglück am frühen Nachmittag seien sieben Menschen gestorben, teilte die Regierung der Balearen am Abend mit.

Bei den fünf Insassen des Hubschraubers könne es sich „möglicherweise“ um Deutsche handeln, schrieb das örtliche Ministerium für öffentliche Verwaltung auf Twitter. An Bord waren laut Balearen-Regierung ein Paar mit seinen beiden Kindern und der Pilot. Zwei Menschen hätten sich in dem Flugzeug befunden – vermutlich Spanier. Das Unglück hatte sich den Angaben zufolge aus noch unbekannter Ursache nahe Inca im Inneren der Baleareninsel ereignet. Beide Fluggeräte gingen in Flammen auf.

Die deutsche Firma Rotorflug Helicopters bestätigte den tödlichen Absturz eines ihrer Hubschrauber. „Die Unfallursache ist noch völlig unklar“, erklärte das Unternehmen in Friedrichsdorf bei Frankfurt. Das Luftfahrt-Bundesamt und das Bundesamt für Flugunfalluntersuchung seien informiert. „Die Behörden nehmen die Ermittlungen auf.“

Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez schrieb auf Twitter: „Meine Solidarität und mein Beileid für die Familien der Opfer dieses tragischen Unfalls.“ Auch Balearen-Präsidentin Francina Armengol drückte ihr Beileid aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort