Homosexuelles Paar geht erneut gegen Hoteliers vor Gericht

London. Der Streit um die christlichen Besitzer eines Hotels in Großbritannien geht in die nächste Runde. Weil sie ein homosexuelles Paar als Gäste ablehnten, hatte ein Gericht im Januar den abgewiesenen Männern umgerechnet je 2000 Euro Schadenersatz zugesprochen

London. Der Streit um die christlichen Besitzer eines Hotels in Großbritannien geht in die nächste Runde. Weil sie ein homosexuelles Paar als Gäste ablehnten, hatte ein Gericht im Januar den abgewiesenen Männern umgerechnet je 2000 Euro Schadenersatz zugesprochen. Wie die Boulevardzeitung "Daily Mail" am Freitag berichtete, legte das homosexuelle Paar nun Revision gegen die als zu gering empfundene Höhe des Schadenersatzes ein.Der Richter des Verfahrens, Andrew Rutherford, hatte bei der Festlegung der Schadenersatzhöhe den Umstand einbezogen, dass "die Diskriminierung auf einen tief empfundenen Glauben der Angeklagten" zurückzuführen sei. Die Revisionsklage richtet sich gegen diese Begründung; es sei unerheblich, aus welchen Gründen die Angeklagten das Paar ungerecht behandelt hätten. kna

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort