Homöopathie wird eher von Frauen genutzt

Berlin · Autofahrern drohen Strafen im Ausland Autofahrer müssen damit rechnen, dass gravierende Verstöße in anderen EU-Ländern bald tatsächlich grenzüberschreitend geahndet werden. Das hat der Bundestag am Donnerstagabend beschlossen.

So sollen ausländische Behörden beim Kraftfahrtbundesamt Daten zum Fahrzeughalter elektronisch abfragen können. Das soll dafür sorgen, dass die seit 2010 möglichen "EU-Strafzettel" mehr Durchschlagskraft bekommen.

Unwetter töten Dutzende Menschen

Schwere Unwetter haben im Süden Chinas mindestens 34 Menschen das Leben gekostet. Zwölf weitere würden noch vermisst, teilten staatliche Behörden am Freitag mit. Zehntausende Einwohner mussten in Sicherheit gebracht werden. Heftige Regenfälle und Sturm hatten Überflutungen und Erdrutsche verursacht.

Homöopathie wird eher von Frauen genutzt

Viele Frauen (41,4 Prozent) greifen zumindest gelegentlich zu homöopathischen Mitteln. Von den Männern tun das nur 18,3 Prozent. Das hat eine repräsentative GfK-Umfrage ergeben. Männer stehen den Kügelchen und Tropfen skeptischer gegenüber als Frauen.

14-Jähriger rast mit Mamas Wagen davon

Mit bis zu 140 Stundenkilometern ist ein 14-Jähriger mit dem Wagen seiner Mutter durch Dortmund gerast. Die Polizei war am Donnerstagabend auf den jugendlichen Fahrer aufmerksam geworden, weil er das Licht nicht angeschaltet und eine Vorfahrtsregel missachtet hatte. In einer Sackgasse stellten die Polizisten den Jungen und riefen seine Mutter an. Es soll nicht seine erste heimliche Spritztour gewesen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort