Hollandes Helm ist ein Verkaufsschlager

Hollandes Helm ist ein Verkaufsschlager

Spinne löst nachts Polizei-Einsatz aus Eine Spinne hat einen Polizei-Einsatz in einer Bank im thüringischen Wutha ausgelöst. Sie hatte sich in der Nacht zum Donnerstag vor den Alarmmelder gesetzt und ihn dadurch ausgelöst, wie die Polizei in Gotha mitteilte.

Die Beamten und ein Bankangestellter suchten vergeblich nach Einbruchsspuren und Dieben. Schließlich fanden sie die Spinne.

Hollandes Helm ist ein Verkaufsschlager

Der Motorradhelm aus der angeblichen Affäre von Präsident François Hollande hat sich in Frankreich zum Kassenschlager entwickelt. "Das Modell war plötzlich ausverkauft", sagte Thomas Thumerelle, Chef des Vertreibers D3T. Der Helm trägt inzwischen den Zusatznamen "Président".

Endlich Festnahme im Lufthansa-Raub

Gut 35 Jahre nach dem spektakulären Raubüberfall auf ein Lufthansa-Frachtzentrum in New York hat das FBI einen Tatverdächtigen verhaftet. Vincent Asaro (78) sei als ranghohes Mitglied der Mafia beteiligt gewesen, heißt es in der gestern von einem Bezirksgericht in New York veröffentlichten Anklageschrift. 1978 hatten bewaffnete Männer eine Summe von heute 3,67 Millionen Euro und Schmuck im Wert von 850 000 Dollar erbeutet.

130 000 Menschen gegen Markus Lanz

130 000 Menschen haben eine Online-Petition für die Absetzung der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" unterzeichnet. Der Gastgeber hatte es im TV-Gespräch mit der Po litikerin Sahra Wagenknecht an "einem Mindestmaß an Höflichkeit" fehlen lassen, wie es Petitions-Verfasserin Maren Müller aus Leipzig formulierte.