Hohe Geldstrafefür Superstar-Gewinner

Hohe Geldstrafefür Superstar-GewinnerHamburg. Der RTL-"Superstar"-Gewinner Mehrzad Marashi (Foto: dpa) muss wegen Anstiftung zur Falschaussage 11 000 Euro Strafe zahlen. Marashi war im Juli 2009 ohne Führerschein Auto gefahren und hatte einen Freund angestiftet, vor Gericht für ihn zu lügen

Hohe Geldstrafe

für Superstar-Gewinner

Hamburg. Der RTL-"Superstar"-Gewinner Mehrzad Marashi (Foto: dpa) muss wegen Anstiftung zur Falschaussage 11 000 Euro Strafe zahlen. Marashi war im Juli 2009 ohne Führerschein Auto gefahren und hatte einen Freund angestiftet, vor Gericht für ihn zu lügen. Nicht der Musiker, sondern er selbst habe das Auto gesteuert, sagte der Freund damals aus. Es war gestern bereits die zweite Verhandlung; in der ersten war noch eine Strafe von 9000 Euro verhängt worden. dpa

Mann stürzt von Nasa-Abschussrampe

Cape Canaveral. Von einer Abschussrampe der US-Raumfahrtbehörde Nasa ist gestern ein Mitarbeiter in den Tod gestürzt. Rettungskräfte hätten vergeblich versucht, den Mann wiederzubeleben, sagte eine Sprecherin. Beim Unglücksort handelte es sich um die Rampe, von der die Raumfähre Endeavour am 19. April zu ihrem letzten Flug starten soll. afp

Jugendliche zahlen für's Handy 13 Euro im Monat

Berlin. Jugendliche in Deutschland geben im Schnitt 13 Euro pro Monat für das Telefonieren mit dem Handy aus. Das hat eine Forsa-Umfrage unter 737 Teenagern im Alter zwischen zehn und 18 Jahren ergeben. 90 Prozent haben ein eigenes Handy. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort