Hoffnung auf Überlebende des Fährunglücks sinkt

Manila. Nach dem schweren Fährunglück vor der philippinischen Küste wurden gestern immer noch fast 800 Menschen vermisst. Obwohl Suchtrupps inzwischen 57 Menschen gerettet haben, sank von Stunde zu Stunde die Hoffnung, noch weitere Überlebende zu finden

Manila. Nach dem schweren Fährunglück vor der philippinischen Küste wurden gestern immer noch fast 800 Menschen vermisst. Obwohl Suchtrupps inzwischen 57 Menschen gerettet haben, sank von Stunde zu Stunde die Hoffnung, noch weitere Überlebende zu finden. An Bord waren nach Angaben des Eigners Sulpicio Lines 862 Menschen - 111 Besatzungsmitglieder und 751 Passagiere, darunter 81 Kinder. 20 Todesopfer sind inzwischen bestätigt. Bei 14 weiteren angeschwemmten Leichen ist nicht klar, ob es sich um Passagiere der "Princess of the Stars" oder um vermisste Fischer handelte. Das Fährschiff war am Samstag in den Taifun "Fengshen" geraten und in Sichtweite der Küste von Sibuyan gekentert. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Fleischlose Montage sollen nach den Vorstellungen von Paul McCartney (Foto: dpa) helfen, den Klimawandel aufzuhalten. Der Ex-Beatle rief seine britischen Landsleute auf, wenigstens montags auf Fleisch zu verzichten. In Australien sei ein fleischloser Tag
Fleischlose Montage sollen nach den Vorstellungen von Paul McCartney (Foto: dpa) helfen, den Klimawandel aufzuhalten. Der Ex-Beatle rief seine britischen Landsleute auf, wenigstens montags auf Fleisch zu verzichten. In Australien sei ein fleischloser Tag