Versperrte Rettungswege Polizeieinsätze wegen Hochzeitskorsos

Düsseldorf · Mehrere Hochzeitskorsos haben am Wochenende die Polizei in Nordrhein-Westfalen auf den Plan gerufen. Im oberbergischen Gummersbach blockierte eine Hochzeitsgesellschaft am Samstagabend eine Straße, berichtete die Polizei.

Auch die Rettungswege zu einer Sporthalle, in der gerade ein Handballspiel stattfand, seien versperrt gewesen. Zeugen gaben an, dass auch Pyrotechnik gezündet wurde. Nach Polizeiangaben war die Luft stark vernebelt. Gegen die Teilnehmer wird jetzt wegen Nötigung im Straßenverkehr ermittelt. Im rund 20 Kilometer entfernten Wipperfürth blockierte am Samstagnachmittag ein Hochzeitskorso eine Kreuzung. Bei einer Kontrolle wurde der Führerschein eines Fahrers beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort