Wetter Hitzewelle setzt Deutschland zu

Offenbach · Das Hoch „Ulla“ bringt Deutschland immer mehr ins Schwitzen: Die Hitze erreicht diesen Mittwoch vielerorts ihren Höhepunkt. Besonders im Südwesten steigen die Temperaturen bis auf 39 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst am Dienstag mitteilte.

Wird nun ein historischer Hitze-Rekord über 40 Grad aufgestellt? „Ausschließen kann man es nicht“, hieß es. Sehr wahrscheinlich sei, dass ein Juni-Rekord über 38,5 Grad aufgestellt wird.

Schon am Dienstag schwitzten die Menschen bei hochsommerlichen Temperaturen im ganzen Land. Den bislang heißesten Tag des Jahres verzeichnete der Wetterdienst in Nordrhein-Westfalen. Nach vorläufigen Zahlen wurden am Nachmittag am Düsseldorfer Flughafen 36,8 Grad gemessen. Ein Zug, der in der Nähe des Flughafen-Bahnhofs aufgrund der Hitze stehen blieb, musste nach Angaben der Bundespolizei evakuiert werden. Die Klimaanlagen waren ausgefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort