Hessischer Rundfunk prüft nach Emig-Urteil Regress-Ansprüche

Frankfurt. Der Hessische Rundfunk (hr) will nach dem Korruptionsurteil gegen seinen früheren Sportchef Jürgen Emig Regress-Ansprüche gegen dessen ehemalige Vorgesetzte prüfen. Damit würde die frühere Spitze des hr zur Verantwortung gezogen

Frankfurt. Der Hessische Rundfunk (hr) will nach dem Korruptionsurteil gegen seinen früheren Sportchef Jürgen Emig Regress-Ansprüche gegen dessen ehemalige Vorgesetzte prüfen. Damit würde die frühere Spitze des hr zur Verantwortung gezogen. Landessportbund-Chef Rolf Müller, auch Mitglied im hr-Rundfunkrat, hatte dies kürzlich angeregt: "Das war kein abstrakter Vorgang, sondern dafür muss es personell Verantwortliche geben." Als Namen nannte er nun den früheren hr-Intendanten Klaus Berg und den Ex-Fernsehdirektor Hans-Werner Conrad. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort