Herzogin Kate wird heute 30

London. Was habe ich schon geschafft und wie will ich weitermachen? Ob man will oder nicht - zum 30. Geburtstag regt sich diese Frage beim einen oder anderen etwas aufdringlicher als zuvor. Vielleicht gehen auch der Herzogin von Cambridge, Prinz Williams Frau Kate, solche Überlegungen durch den Kopf, wenn sie heute ihre Zwanziger beendet

London. Was habe ich schon geschafft und wie will ich weitermachen? Ob man will oder nicht - zum 30. Geburtstag regt sich diese Frage beim einen oder anderen etwas aufdringlicher als zuvor. Vielleicht gehen auch der Herzogin von Cambridge, Prinz Williams Frau Kate, solche Überlegungen durch den Kopf, wenn sie heute ihre Zwanziger beendet. Von Außen wirkt es allerdings, als habe sie ihren Platz gefunden. Und ihre Zukunft scheint auch schon ziemlich in Stein gemeißelt. Alles scheint perfekt, wäre da nicht der Druck: Wann wird sie schwanger?Dieses Jahr hat Catherine jedenfalls derart viel vor, dass sich die Frage stellt: Bleibt überhaupt Zeit für ein royales Baby? Den Anfang des Jahres muss Kate ohnehin erst einmal ohne ihren Angetrauten verbringen. Im Februar und März geht Prinz William (29) für sechs Wochen auf die Falklandinseln, um dort seine Fähigkeiten als Militär-Hubschrauberpilot zu perfektionieren. Da Kate allerdings schon länger auch alleine öffentliche Auftritte wahrnimmt, wird sie sich vermutlich zu beschäftigen wissen.

So langsam dürften dann auch die Vorbereitungen für die Feiern zum 60. Thronjubiläum von Williams Oma, der britischen Königin Elizabeth II., an Tempo aufnehmen. William und Kate helfen bei der Planung wie fast alle engen Familienmitglieder der Queen ausgiebig mit. Unter anderem reisen sie nach Malaysia und Singapur. In den Ländern des Staatenbundes Commonwealth vertreten sie die Queen. Am Wochenende vom 2. bis zum 5. Juni wird das Jubiläum richtig groß in London gefeiert. Allein die Planung ihrer Garderobe dürfte Kate, deren Outfits stets besonders unter die Lupe genommen werden, eine Weile beschäftigen. Und dann sind da noch die Olympischen Spiele: Kate, William und dessen Bruder Harry (27) sind Botschafter für das britische Team bei den Spielen in London. Dazu kommen die ohnehin üblichen royalen Verpflichtungen und private Feiern. William etwa wird am 21. Juni 30 Jahre alt.

Eine rauschende Party für Kate wird es wohl nicht geben. "Was auch immer geplant ist, es wird nichts Großes und es wird privat bleiben", sagte ein Sprecher des St.-James's-Palastes. Angenommen wird, dass Kate mit Prinz William im engsten Familienkreis feiert. Vielleicht ist sie froh über etwas Ruhe, falls in den kommenden Jahren eher Kindergeburtstage anstehen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort