Helfer bergen zehn Überlebende nach Lawinenunglück in Italien

Penne · Anderthalb Tage nach einem Lawinenabgang im italienischen Erdbebengebiet haben Rettungskräfte in dem verschütteten Berghotel in den Abruzzen zehn Überlebende geborgen. Nach Polizeiangaben waren unter den am Freitagmittag Geretteten auch zwei kleine Mädchen. Hubschrauber brachten die schwer unterkühlten Opfer in das nächstgelegene Krankenhaus nach Pescara. Zuvor hatten erste Bergungskräfte das verschüttete Hotel betreten können. Vom Fernsehen live übertragene Aufnahmen ihrer Helm-Kameras zeigten, dass einige der Räume praktisch unzerstört waren. Laut Marco Bini von der örtlichen Bergrettung hielten sich sechs der Überlebenden in der Küche des verschütteten Hotels auf. Wo die vier anderen Überlebenden gefunden wurden, sagte er zunächst nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort