Jawort auf Capri Heidi Klum und Tom Kaulitz feiern Hochzeit

Berlin/Rom · Das Model und der Musiker haben sich nach Medienberichten auf der italienischen Insel Capri am Samstag das Jawort gegeben.

 Model Heidi Klum und Musiker Tom Kaulitz winken von einem Boot: Das Paar hat am Samstag auf Capri seine Hochzeit gefeiert. Offen bleibt vorerst, ob Klum künftig einen Doppelnamen trägt und sich mit „HKK“ abkürzt.

Model Heidi Klum und Musiker Tom Kaulitz winken von einem Boot: Das Paar hat am Samstag auf Capri seine Hochzeit gefeiert. Offen bleibt vorerst, ob Klum künftig einen Doppelnamen trägt und sich mit „HKK“ abkürzt.

Foto: dpa/Sanjin Strukic

Seit Tagen hält sich Model und Moderatorin Heidi Klum (46) mit der Frage in den Schlagzeilen, ob sie Musiker Tom Kaulitz (29) geheiratet hat oder nicht. Dieses Wochenende sollte es also wirklich soweit sein mit Ehemann Nummer drei.

Die italienische Promi-Insel Capri ist die Kulisse für die „Hochzeitsfeier des Jahres“. Das Model und der Gitarrist der Rockband „Tokio Hotel“ hatten ihre Liebe schon vor einem Jahr in einem Knutschvideo auf Capri festgehalten.

Nun schritt Heidi hippiemäßig in einem wallenden, schulterfreien Brautkleid barfuß die Treppe auf der Luxusjacht „Christina O“ von Aristoteles Onassis hinunter, Tom erwartete sie auf dem blumengeschmückten Deck. Zwillingsbruder Bill Kaulitz soll die Trauungszeremonie am Samstag geleitet haben.

Nur die offizielle Bestätigung, dass die beiden nun wirklich verheiratet sind, stand aus. Heidis Vater Günther Klum äußerte sich zu den Spekulationen auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur nur wie folgt: „Die Frage der dpa ist wohl überflüssig“, antwortete er auf die Bitte nach einer Bestätigung, dass die beiden am Samstag heiraten. Schließlich berichtet die Presse ja seit Tagen über das Ereignis.

Schon vor Wochen hatte die „Germany‘s-Next-Topmodel“-Moderatorin angekündigt: Lange könne es mit der Hochzeit nicht mehr dauern. Selbst ihr Heimatort Bergisch Gladbach in Nordrhein-Westfalen hoffte auf die große Party. Auf Instagram postete Heidi ein Bild von Tom mit den Worten: „Ich kann es nicht erwarten“ – dazu ein kleines Braut-Emoji. Heidi hat schon zwei Ehen hinter sich – Tom, geboren in Leipzig und mit „Tokio Hotel“ im Raum Magdeburg groß geworden, eine.

Nun konnten sich ihre mehr als 6,4 Millionen Follower ihren Reim auf ein Bild von Heidi im Tanga auf der Sonnenliege machen. Darunter die Worte: Ich arbeite an meiner Bräune und an der Hochzeits-To-do-Liste. Es folgen Fotos von Heidi stets in Weiß, mal unter den für Capri typischen Zitronenbäumen, mal vor den Faraglioni-Felsen.

Auf der Insel vor Neapel ist man stolz auf den prominenten Gast. Die Modefirma Bulgari feierte hier kürzlich eine große Sause, Ferrari auch. Natürlich sei man geehrt, wenn Prominente wie Klum das Image der Insel positiv beeinflussten, heißt es im Bürgermeisteramt in Capri. Doch ein Blick in die Akten zeige, dass weder eine „Signora Klum“ noch ein „Signor Kaulitz“ am Standesamt für eine Hochzeit angemeldet seien. Privatsache, vielleicht eine symbolische Feier?, legt die freundliche Frau im Standesamt nahe.

In der Tat gibt es schon seit Monaten Gerüchte, dass Klum und Kaulitz schon längst verheiratet sind. Zuletzt hatte es Berichte gegeben, das Paar habe sich bereits im Februar standesamtlich getraut. Toms Bruder Bill sagte dazu in einem RTL-Interview: „Ich kann euch eins verraten: Die Hochzeit steht noch an.“ Nun wurde gemunkelt, dass er als Mitglied einer Internetkirche die Vermählung geleitet hat. Offen blieb, ob Klum künftig einen Doppelnamen trägt und sich mit „HKK“ abkürzen könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort