Heftiges Erdbeben erschüttert Südhessen

Mühltal · Heftiges Erdbeben erschüttert Südhessen Das heftigste Erdbeben seit 15 Jahren hat am Samstagabend Südhessen aufgeschreckt. Am schlimmsten erwischte es dabei Nieder-Beerbach.

Dort beschädigte das Beben mit der Stärke der Stärke von 4,2 rund 70 Häuser. Noch gestern sicherte die Feuerwehr in dem zur Gemeinde Mühltal zählenden Ort schiefe Kamine und begutachtete Risse in Fassaden.

Gärtner begräbt Frau lebendig

Zwei Männer sollen in den USA eine Frau lebendig begraben haben. Einer der Verdächtigen, ein 36-jähriger Gärtner, soll nach Polizeiangaben seine Bekannte (41) zu einem Autohändler gefahren haben. Unterwegs seien die beiden in Streit geraten, dabei sei die Frau aus dem Auto gefallen. Nachdem sie wieder eingestiegen sei, holte der Gärtner seinen Angestellten (57) ab. Beide fesselten die Frau und verscharrten sie in einem Wald lebendig. Die Frau erstickte.

Neuer Fall von Coronavirus in den USA

In den USA ist in nur zwei Wochen ein dritter Fall des gefährlichen Coronavirus MERS aufgetreten. Laut US-Gesundheitsbehörde sei der Mann aus Illinois in engem Kontakt mit dem ersten Fall gewesen - einem Ende April aus Saudi-Arabien in die USA zurückgekehrten Mann. Bislang wurden über 500 MERS-Fälle in 17 Ländern registriert.

Auto überfährt Rentnerin auf Gehweg

Mitten auf einem Gehweg hat ein Auto in München eine 85-jährige Fußgängerin überfahren. Nach Polizeiangaben war der wohl alkoholisierte Fahrer (38) am Samstag aus einer Tiefgarage gekommen. Die Frau schlug mit ihrem Kopf auf den Gehweg auf und erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort