Hai-Tötung geht trotz Protesten weiter

Berlin · Kaum Pausefür Pollenallergiker Wegen des milden Winters werden die Birkenpollen in diesem Frühjahr schon früh fliegen. Im Süden Deutschlands werde die Pollensaison der Birke Mitte März beginnen, in den nördlichen Bundesländern dann in der vorletzten Märzwoche, wie die Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst gestern mitteilte.

Gräserpollen werden im Süden ab Mitte April, im Norden dann eine Woche später fliegen.

Hai-Tötung gehttrotz Protesten weiter

Die umstrittene Hai-Tötung vor Westaustralien geht trotz überwältigender Ablehnung in der Bevölkerung weiter. Die Gesamtpopulation der Haie sei trotz gegenteiliger Behauptungen von Tierschützern nicht gefährdet, sagte der Chef der Umweltschutzbehörde Westaustraliens (EPA), Paul Vogel, gestern im Rundfunk.

Bahn "Sprachwahrer" des Jahres 2013

Die Deutsche Bahn ist "Sprachwahrer" des Jahres 2013. Wie die Zeitung "Deutsche Sprachwelt" gestern mitteilte, haben ihre Leser den Konzern mit 19,5 Prozent auf den ersten Platz gewählt. Nach Angaben des Fachblatts stellt die Bahn englische Wörter, sogenannte Anglizismen, gezielt auf das Abstellgleis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort