Gynäkologe weist Vorwurf des Eizellen-Diebstahls zurück

Rom · Der wegen seiner Fruchtbarkeitsbehandlungen für Frauen jenseits der 60 umstrittene italienische Gynäkologe Severino Antinori hat den Vorwurf des Eizellen-Diebstahls zurückgewiesen. Er habe niemals Eizellen gestohlen, sagte Antinori, der sich als "Geburtshelfer der Großmütter" einen Namen machte, gestern.

Er war unter Hausarrest gestellt worden, nachdem eine 24-jährige Spanierin Strafanzeige gegen ihn eingereicht hatte. Gegen Antinori wird wegen schweren Raubes und Körperverletzung ermittelt. Antinori steht im Verdacht, die Krankenschwester nach einem zufälligen Treffen zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu haben. Dann habe er bei ihr eine Eierstock-Zyste "diagnostiziert" - mit dem Ziel, der jungen Frau ohne deren Wissen Eizellen entnehmen zu können. Die Frau sagte aus, sie sei betäubt und dann ohne ihre Zustimmung operiert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort