Gunter Gabriel stirbt nach Sturz

(dpa) Der Country- und Schlagersänger Gunter Gabriel ist tot. Er starb gestern im Alter von 75 Jahren in Hannover, wie seine Agentur mitteilte. Gabriel sei am 10. Juni, am Abend vor seinem 75. Geburtstag, auf einer Steintreppe gestolpert und habe einen dreifachen Bruch des ersten Halswirbels erlitten. In einem Krankenhaus in Hannover sei er daraufhin dreimal operiert worden. „Doch er schaffte es nicht. Heute Vormittag hat das Herz eines großen Musikers aufgehört zu schlagen“, teilte die Agentur gestern mit.

Gabriel war in den 70er Jahren mit Hits wie „Er ist ein Kerl (Der 30-Tonner Diesel)“ oder „Hey Boss, ich brauch mehr Geld“ bekannt geworden. Der „deutsche Johnny Cash“, wie ihn seine Fans nannten, sorgte aber auch immer wieder für Schlagzeilen jenseits der Musik: mit Alkoholabstürzen, Pleiten und gesundheitlichen Problemen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort