Großbäckerei Müller-Brot ist pleite

Neufahrn/Freising. Die Bäckereikette Müller-Brot ist pleite. Zwei Wochen nach dem von der Lebensmittelkontrolle verhängten Produktionsstopp in der Brotfabrik in Neufahrn bei München hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.Die Produktion bei Müller-Brot war am 30. Januar von den Behörden gestoppt worden, nachdem es jahrelang Hygienemängel wie Mäusekot oder Maden im Mehl gegeben hatte

Neufahrn/Freising. Die Bäckereikette Müller-Brot ist pleite. Zwei Wochen nach dem von der Lebensmittelkontrolle verhängten Produktionsstopp in der Brotfabrik in Neufahrn bei München hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.Die Produktion bei Müller-Brot war am 30. Januar von den Behörden gestoppt worden, nachdem es jahrelang Hygienemängel wie Mäusekot oder Maden im Mehl gegeben hatte.

Unterdessen ist eine zweite bayerische Großbäckerei wegen Hygienemängeln geschlossen worden. Das Landratsamt Regensburg ordnete nach einer Kontrolle am Dienstag einen sofortigen Produktionsstopp bei der Bäckereikette Biendl und Weber in Donaustauf an, wie Landrat Herbert Mirbeth (CSU) gestern sagte. Die Kontrolleure fanden hier unter anderem Insekten und zwei tote Mäuse. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort