Größere Bereitschaft der Briten zur Beichte

Rom · Drei Deutsche in den Dolomiten verunglückt Drei deutsche Bergsteiger sind in den Dolomiten in Südtirol abgestürzt und ums Leben gekommen. Die Gruppe verunglückte gestern aus zunächst ungeklärter Ursache beim Aufstieg zum mehr als 3000 Meter hohen Langkofel und stürzte etwa 250 Meter tief, wie italienische Medien berichteten.



Wildkatze streuntdurch Wohngebiet

Ein Tierarzt hat in Brandenburg eine freilaufende afrikanische Wildkatze, einen Serval, eingefangen. Ein Anwohner habe das "leopardenartige" Tier entdeckt, teilte die Polizei mit. Dem Veterinär sei es am Sonntag gelungen, den Ausflug der Raubkatze durch Bernau mit einem Fangnetz unverletzt zu beenden. Nun werde sein möglicher Besitzer gesucht.

Einjähriges Kind stirbt durch Kopfschuss

Ein Einjähriger ist in seinem Kinderwagen bei einem Spaziergang in New York erschossen worden. Die Kugel sollte möglicherweise seinen Vater treffen, wie die "New York Times" gestern berichtete. Im Krankenhaus konnte nur noch der Tod des Jungen bestätigt werden. Eine Augenzeugin habe der Polizei gesagt, dass sie drei Schüsse gehört und einen Mann davonlaufen sehen habe.

Größere Bereitschaft der Briten zur Beichte

Rund zwei Drittel der katholischen Bischofskirchen in England und Wales verzeichnen eine starke Zunahme von Beichten. Die Tageszeitung "Daily Telegraph" berichtete gestern, viele Geistliche sähen eine größere Bereitschaft, sich im Beichtgespräch zu "erleichtern". Gründe dafür seien der neue Stil von Papst Franziskus sowie der Großbritannien-Besuch von Papst Benedikt XVI. im Jahr 2010.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort