Zwicken im Bereich der Genitalien Schlange beißt Mann auf dem Klo (mit Original-Schlangenbild)

Graz · Der über eineinhalb Meter lange Netzpython fügte dem 65-Jährigen leichte Verletzungen zu.

 Jetzt schauen viele sicher zweimal, bevor sie sich auf die Kloschüssel setzen: Ein Albino-Netzpython im Wasser einer Grazer Toilette.

Jetzt schauen viele sicher zweimal, bevor sie sich auf die Kloschüssel setzen: Ein Albino-Netzpython im Wasser einer Grazer Toilette.

Foto: dpa/Unbekannt

Beim morgendlichen Toilettengang ist ein Österreicher von einer Schlange gebissen worden. Als er sich auf die Klomuschel gesetzt hatte, habe der 65-Jährige ein Zwicken im Bereich der Genitalien gespürt, berichtete die Polizei am Montag. Der Blick ins Klo zeigte ihm einen 1,6 Meter langen Albino-Netzpython.

Schlange kam aus der Nachbarwohnung

Das Reptil war aus der Wohnung des Nachbarn entwischt und auf noch unklarem Weg - möglicherweise über die Kanalisation - in die Toilette gelangt. Ein alarmierter Reptilien-Experte barg die Schlange, reinigte sie und übergab sie an den 24-jährigen Besitzer, der in seiner Wohnung in Graz insgesamt elf ungiftige Würgeschlangen hält. Der 65-Jährige erlitt lediglich leichte Verletzungen. Der Reptilienfreund wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort