Goldbarren im Kölner Hauptbahnhof entdeckt

Köln · Goldbarren im Kölner Hauptbahnhof entdeckt Mehrere Kilo Goldbarren und ein sechsstelliger Bargeldbetrag sind in einem Schließfach des Kölner Hauptbahnhofs gefunden worden. Den bereits im April gemachten Fund habe man bisher keiner Straftat zuordnen können, teilte die Polizei am Freitag mit.

Vom Eigentümer fehle jede Spur. Bleibt die Suche ergebnislos, geht der Fund in Staatsbesitz über.

Nürnberg suchtmutiges Christkind

Sie müssen absolut schwindelfrei sein: 39 junge Frauen zwischen 16 und 19 Jahren haben sich bei der Stadt Nürnberg für das Amt des Christkinds beworben. Die bekannteste Figur der bayerischen Stadt eröffnet traditionell von der hohen Empore der Frauenkirche aus den weltberühmten Christkindlesmarkt, der in diesem Jahr ab 29. November stattfindet.

Notlandung nach Herzinfarkt des Pilots

Schreck an Bord eines Passagierflugzeugs in den USA: Nach einem Herzinfarkt des Piloten nahm die Besatzung der Boing 737 eine Notlandung in Idaho vor. Die Maschine war auf dem Weg von Houston (Texas) nach Seattle (Washington). Zwei Ärzte unter den 161 Passagieren an Bord halfen, den Piloten wiederzubeleben, berichteten Medien am Freitag.

Kündigung wegen geklautem Ketchup

Vor dem Arbeitsgericht Dortmund ist am Freitag eine gütliche Einigung zwischen der Fastfood-Kette Burger King und einem Mitarbeiter gescheitert. Der Kläger, Betriebsratsmitglied bei Burger King, soll sieben Tütchen Ketchup gestohlen haben. Das Unternehmen wollte ihm kündigen, der Betriebsrat stimmte jedoch nicht zu. Nun entscheidet das Arbeitsgericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort