Giftbelastung in türkischen Birnen

Giftbelastung in türkischen Birnen

Giftbelastung in türkischen BirnenStuttgart. Das baden-württembergische Verbraucherministerium warnt wegen einer hohen Giftbelastung vor dem Verzehr türkischer Birnen. Die Lebensmittelüberwachung im Südwesten habe in dem Obst das in der EU verbotene Pflanzenschutzmittel Amitraz "in gefährlichen Konzentrationen" entdeckt, teilte das Ministerium gestern mit

Giftbelastung in türkischen BirnenStuttgart. Das baden-württembergische Verbraucherministerium warnt wegen einer hohen Giftbelastung vor dem Verzehr türkischer Birnen. Die Lebensmittelüberwachung im Südwesten habe in dem Obst das in der EU verbotene Pflanzenschutzmittel Amitraz "in gefährlichen Konzentrationen" entdeckt, teilte das Ministerium gestern mit. Die Birnen seien aus dem Handel genommen worden. ddpSchrotthändler findet Leiche in KühlschrankTaipeh. Eine grausige Entdeckung hat ein Schrotthändler in Taiwan gemacht: In einem Kühlschrank, den er für umgerechnet drei Euro vier jungen Männern abgekauft hatte, fand er eine verwesende Leiche. Der Schrotthändler habe in das Gerät geschaut, nachdem eine dunkle Flüssigkeit aus dem Kühlschrank tropfte, berichtete eine Zeitung. afpTeenager auf See: Keiner schickt mich ins BettSydney. Auf ihrem Solo-Segeltörn um die Welt genießt die junge Australierin Jessica Watson das Alleinsein auf dem Meer. "Ich kann essen, was ich will und niemand schickt mich ins Bett!", schrieb die 16-Jährige gestern in ihrem Internet-Blog. Die Abenteurerin war am Sonntag in Sydney zu ihrer 38 000-Kilometer-Reise aufgebrochen. dpaAustralien: Buschbrände bedrohen HäuserSydney. Schwere Buschbrände bedrohen an der australischen Ostküste rund 200 Häuser. Die Feuerwehr forderte Einwohner in Rockhampton im Staat Queensland auf, sich auf die Flucht vorzubereiten. dpa