Münchner Oktoberfest 2018 Geständnis im Prozess um tödlichen Streit auf der Wiesn

München · Im Prozess um einen tödlichen Streit auf dem Münchner Oktoberfest hat der Angeklagte die Tat gestanden. „Ich kann halt meine Kraft nicht so einschätzen“, sagte der 43-Jährige am Freitag vor dem Landgericht München, wo er sich wegen Körperverletzung mit Todesfolge verantworten muss.

Er habe nicht mit der Faust zugeschlagen, seinen 58 Jahre alten Kontrahenten aber offensichtlich „mit dem Handballen (...) doch sauber getroffen“. Der 58-Jährige starb nach dem Schlag im September 2018 an einer Hirnblutung. Das hat der Angeklagte nach eigenen Worten jedoch nicht mitbekommen. „Der hat seine Brille aufgesetzt und ich bin gegangen“, sagte er. „Er stand noch, wo ich gegangen bin.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort